Fat-Burning-Smoothie

Fat-Burning-Smoothie

Habt ihr eure Bikini-Sommer-Figur in diesem Jahr schon erreicht? Ich muss sagen, ich leider nicht 😉 !

Ich kämpfe immer noch mit mir und mit meinem Gewicht. Mein Ziel ist es, das Gewicht zu erreichen, dass ich vor der Schwangerschaft hatte. Leider esse ich gerade in sehr stressigen Zeiten wirklich häufig und viel Schokolade und dies steht meinem Ziel doch sehr im Weg. Nun bin ich wieder neu motiviert und ernähre mich gesund, esse Schokolade zwar deutlich seltener, aber immer noch etwas zu häufig, dafür genieße ich jedes Stück ausgiebig und so genügt mir ein Stück.

Um das Körperfett zu verbrennen und eine Gewichtsabnahme zu unterstützen, gibt es nützliche Lebensmittel, die den Stoffwechsel ankurbeln. Ich trinke gelegentlich vor dem Essen einen Smoothie mit stoffwechselfördernden Zutaten. Zusätzlich zu dem Stoffwechselturbo hat dies auch noch den Vorteil, dass man den „kleinen Hunger“ schon befriedigt hat und beim eigentlichen Essen nur noch eine kleine Portion benötigt.

Folgende Zutaten nutze ich sehr gerne: Mandeln bzw. Mandelmus, Ingwer, Gurke, Kräuter, Zitrone und Beeren.

Mandeln zügeln den Appetit, sie enthalten viel Eiweiß und gehören zu den basischen Lebensmitteln.

Ingwer verstärkt die Produktion der Gallensäfte und erleichtert die Fettverbrennung.

Gurke und Zitrone entwässern, entschlacken und entsäuern und regen den Stoffwechsel an.

Minze wirkt dem Hungergefühl entgegen, da es wie ein Betäubungsmittel auf die Magenschleimhaut wirkt, sie regt den Fettstoffwechsel an.

Kresse und Basilikum sorgen für einen aktiven Stoffwechsel.

 

Habt ihr noch tolle Tipps, um doch noch rechtzeitig die Sommerfigur zu erreichen?

Ich freue mich, wenn ihr mal Bescheid gebt, ob ihr auch noch mit einigen überflüssigen Kilos kämpft…

Prost und viel Freude beim Erreichen der Sommerfigur wünscht Janina

 

Be Social

Ähnliche Rezepte

  • Menge : 2 Gläser à ca. 1000ml
  • Portionen : 2
  • Kochzeit: 8 Min
  • Portionen : 4
  • Kochzeit: 25 Min
  • Menge : 1
  • Portionen : 1
  • Kochzeit: 2 Min