Kartoffelbaumkuchen

mit Lammlachse und Bohnen-Tomaten-Gemüse

Kartoffelbaumkuchen

Und plötzlich ist wieder Weihnachten. Geht es dir auch so? Obwohl man den 24.12. genau kennt, fängt man doch sehr spät an zu planen und zu organisieren.

Das ist dieses Mal anders. Ich habe schon mal im Oktober ein Rezept ausprobiert, das sich optimal für ein Weihnachtsmenü eignet. Natürlich ist es auch für jeden anderen Sonn – und Feiertag geeignet.

Der Kartoffelbaumkuchen lässt sich gut vorbereiten und kann am Tag, an dem er gegessen werden soll, in der Pfanne kurz gebacken werden.

Kartoffelbaumkuchen - Zutaten

Aus diesen Zutaten wird dieser köstliche Kartoffelbaumkuchen zubereitet!

Kartoffelbaum

Das Bohnen-Tomaten-Gemüse kann man auch super vorbereiten, denn aufgewärmt schmeckt es noch intensiver.

Und erst die Lammlachse werden durch die Sous-Vide-Methode zum kulinarischen Spaziergang, den der Thermomix fast alleine meistert. Ist das Fleisch erstmal gegart, muss es nur kurz in der Pfanne gebraten werden.

Wer möchte, kann dazu auch noch Kräuterbutter anbieten, die auch schon ein paar Tage vorher zubereitet werden kann.

Ich wünsche dir viel Freude beim Vorbereiten und ein stressfreies Fest!

Be Social

Ähnliche Rezepte

  • Menge : 2 Gläser à ca. 1000ml
  • Portionen : 2
  • Kochzeit: 8 Min
  • Portionen : 4
  • Kochzeit: 25 Min
  • Menge : 1 großer Topf
  • Portionen : 8
  • Kochzeit: 180 Min
Thermosphäre Thermomix Blog Bolognese