Salattorte

Salattorte

Kaum ist der März im Anmarsch und die Sonne scheint schon ab und zu so richtig warm, da kommt auch wieder die Lust auf Bewegung im Freien. Geht es euch auch so?

ABER, der innere Schweinehund sitzt gemütlich vor seiner Hütte und hält mich davon ab in die Laufschuhe zu steigen und loszulaufen. Selten ist er zu überreden und schon gar nicht durch „gesunde“ Argumente zu überzeugen.

Erliege ich der Frühjahrsmüdigkeit oder schaffe ich es doch, mich am Schweinehund vorbei zu schleichen, um walkend die Sonne zu genießen?

Vielleicht gelingt es ja mit noch mehr Vitaminen!

Ich bin großer Gemüsefan, aber im Winter esse ich eher gedünstetes Gemüse, weil mir auf Salat immer so kalt wird.

Sobald es warm wird, kommt auch meine Lust auf Salate zurück.

Als ich letzte Woche zu einer Feier eingeladen war, hat einer der Gäste eine Salattorte mitgebracht. Ich sage Euch, das war eine Augenweide. Sooooo schön kann man Salat herrichten.

Alle Zutaten werden in eine 28cm Springform geschichtet und die Soße wird separat dazu gereicht.

Die Variations,- und Dekorationsmöglichkeiten sind schier unendlich und ich zeige Euch hier meine Lieblingsversion und freue mich wenn, meine Salattorte für Euch eine Inspiration gegen Frühjahrsmüdigkeit ist.

Die große Salattorte reicht für mindestens 12 Personen und vielleicht habt ihr ja Lust sie an Ostern für Eure Familie zu machen.

(Natürlich könnt ihr auch die Zutaten reduzieren und in eine 20cm Springform eine 2-4 Personen Salattorte zubereiten.)

Freut Euch mit mir auf einen Genuss, der gleichermaßen für die Augen, den Gaumen und die (neu erwachte) Lebenslust steht.

Salattorte

Be Social

Ähnliche Rezepte

  • Portionen : 4-8
  • Menge : 2-3
  • Portionen : 2-3
  • Portionen : 4-6
  • Kochzeit: 30 Min