Schoko-Nuss-Aufstrich

Ostern – kommt ja meistens genauso plötzlich wie Weihnachten.

Es ist zwar nicht DAS Fest der Liebe wie es Weihnachten ist, aber … es hinterlässt genauso Spuren … meistens auf der Hüfte.

Und dann diese Reste … gekochte Eier, … Schokohasen, … Schokoeier …

Früher, als die Kids noch klein waren, und wir uns eine Küchenmaschine namens Thermomix nicht leisten konnten, habe ich den alten TM 3300 von meiner Mutter ausgeliehen und nach Ostern die übriggebliebenen Hasen zu Schoko-Nuss-Aufstrich (um den bekanntesten Namen zu vermeiden) verarbeitet.

Naja, übrig geblieben waren sie ja nicht wirklich, ich habe sie vor den Kindern in Sicherheit gebracht, damit sie nicht zu viel Süßigkeiten essen … besorgte Mutter halt.

Heute sind die Kinder aus dem Haus und haben ihren eigenen Thermomix.

Die Leidenschaft für Schoko-Nuss-Aufstrich ist geblieben, überwiegend bei meinem Mann.

Um für Abwechslung zu sorgen, mache ich die Schoko-Nuss-Aufstriche immer aus unterschiedlichsten Zutaten, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von Vollmilch, – über Zartbitter,- bis weiße Schokolade nehme ich alles wozu die Kreativität grade rät. Ergänzt durch Mandeln, Haselnüsse, Cashew,- oder Sonnenblumenkerne und verfeinert mit Sahne, Butter oder vegan/kalorienärmer mit Nussmilch. Total im Trend liegt natürlich Chia-Samen.

Für Schoko-Nuss-Aufstrich-Liebhaber ist jede Variante ein Genuss, probiert es aus!

Schoko-Nuss-Aufstrich-II

Be Social

Ähnliche Rezepte

  • Portionen : 6
  • Kochzeit: 10 Min
Marzipan Mohn Mousse Thermomix Thermosphaere
  • Menge : 1
  • Portionen : 1
  • Kochzeit: 2 Min
  • Menge : ca. 30 Stk.
  • Portionen : 10
  • Kochzeit: 10 Min
Thermosphaere - Thermomix Blog - Galaxy Glasur