Asiatische Seelachs-Garnelen Cannelloni

Seelachs-Garnelen-Cannelloni

Pasta. Ich hatte mal wieder Lust auf Pasta, aber irgendwie mal anders, mal was Unbekanntes probieren. Beim Stöbern auf Eatsmarter.de bin ich dann durch Zufall auf gedämpfte, asiatische Fisch/Garnelen-Cannelloni gestoßen. Dieses Rezept war genau das, was ich gesucht hatte. Spannend, aufregend, neu und durch Zubereitungsschritte wie Fischfarce herstellen oder die gefüllten Cannelloni zu dämpfen statt zu kochen, schrie es förmlich danach mit dem Thermomix nachgekocht zu werden.

Heraus gekommen ist eine hervorragendes Rezept, das vor allem im Sommer leicht, frisch und ausnehmend modern daherkommt. Sicherlich lässt die Würzung hier auch einigen Raum für eine eigene Interpretation zu (Koriander, Sojasoße, rote Currypaste, Orangen oder Knoblauch fallen mir da spontan als Ergänzungen oder austauschbare Zutaten ein), aber an sich ist das Rezept so schon unglaublich lecker. Die Menge von 12 Cannelloni reicht als Vorspeise für 4 Personen oder als Hauptgang für 2 Personen, sofern man als Begleitung noch Asiagemüse nach Belieben im Garkörbchen dämpft.

Und hier kommt das Rezept:

Be Social

Ähnliche Rezepte

  • Portionen : 4
  • Kochzeit: 20 Min
  • Menge : 6 Burger
  • Portionen : 6
  • Kochzeit: 50 Min
Pulled Lachs Burger
  • Portionen : 4
  • Kochzeit: 35 Min
djuvec reis