Taco-Brot

Taco-Brot – der EM Snack

Jetzt ist die Europameisterschaft schon 3 Tage alt und obwohl die Vorfreude bis zum Wochenende doch noch ein bisschen gedämpft war, hat uns das mediale Großereignis spätestens nach dem Eröffnungsspiel fest im Griff und wir können es kaum abwarten, bis heute Abend das erste Deutschlandspiel angepfiffen wird.

In vielen Haushalten dürfte gegrillt werden, aber wir haben uns für dieses Spiel zu einer anderen Alternative entschieden und zwar einem Taco-Brot.

Das ist die perfekte Mischung aus Abendessen und Snack passend zum Spiel. Die Idee dazu habe ich von Steph, die das Taco Brot zum Super-Bowl gemacht hat.

Taco Pull Apart Bread

 

Alternativen

Wer es sich super einfach machen möchte, kauft einen Laib Brot nach Wahl, sowie geriebenen Käse und eine Flasche Salsa oder Guacamole und die Zubereitungszeit verkürzt sich noch einmal um einiges.

Wer ein Fleißsternchen möchte, kann das Brot selber backen (ich habe in dieses Mal eine Joghurtkruste gemacht, die passt super dazu) und die Zutaten für die Salsa nicht im TM mixen, sondern per Hand in ganz kleine Würfel schneiden (sieht einfach schöner aus).

Viel Spaß beim Nachbacken und eine spannende Europameisterschaft 2016.

Vive la Mannschaft

Be Social

Ähnliche Rezepte

  • Menge : 1
  • Portionen : 1
  • Kochzeit: 2 Min
  • Menge : 400 ml
  • Portionen : 1 - 2
  • Kochzeit: 1 Min
Thermomix Thermosphaere orangen-ingwer-smoothie
  • Portionen : 20
  • Kochzeit: 15 Min
fruehstueckskekse