Baby's erster Kuchen

Vollkorn Bananen Kuchen

Vollkorn Bananen Kuchen

Nach einem wundervollen Jahr voller Höhen und Tiefe, aber vor allem unheimlich viel Freude, Begeisterung und sehr wenig Schlaf, wurde unser Sohn gestern 1 Jahr alt. Eigentlich sind Kuchen für so kleine Babys ja noch nichts, aber der erste Geburtstag ohne Geburtstagskuchen wäre ja wie Weihnachten ohne Weihnachtsbaum, das bringe ich nicht übers Herz.

Nun stellt sich die Frage, welchen Kuchen man backt. In aller Regel sind Kuchen ja sehr mächtig, süß, fett und nicht unbedingt das, was man seinem Baby als gesundheits- und ernährungsbewusste Eltern zu essen geben möchte.

Daher haben wir uns entschieden einen sehr gesunden und babytauglichen Vollkorn-Bananen-Geburtstagskuchen zu backen. Im Thermomix ist der auch in 5 Minuten gemacht, also genau das, was man sucht, wenn man sowieso noch allerlei Partyvorbereitungen zu tun hat. Alleine die Wohnung wieder auf ein Niveau zu bringen, so dass man mit gutem Gewissen Gäste empfangen kann, kann mit einem Kleinkind ja schnell mal ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

Wie hat er nun geschmeckt? Auf einem Food-Blog sollte man ja nun eigentlich schreiben wie unfassbar lecker, fluffig etc. der Kuchen war. Also der Hauptperson, unserem Sohn, hat er wirklich gut geschmeckt und er hat ordentlich reingehauen. Wir Erwachsenen haben zugegebener Maßen nach dem Probieren wieder kräftig bei den anderen Kuchen zugegriffen. Beim nächsten Mal werden wir sicherlich noch etwas mehr Backpulver nehmen und ggf. doch noch etwas Butter hinzufügen.

Viel Spaß beim Nachbacken und wenn ihr dieses gesunde Backwerk noch schmackhafter modifizieren konntet, freue ich mich sehr, wenn ihr dazu hier einen Kommentar hinterlasst.

 

Be Social

Ähnliche Rezepte

  • Menge : ca. 30 Stk.
  • Portionen : 10
  • Kochzeit: 10 Min
Thermosphaere - Thermomix Blog - Galaxy Glasur
  • Menge : 1 Blech
  • Portionen : 4
  • Kochzeit: 30 Min
zwiebelkuchen