Weihnachtsgeschenke aus dem Thermomix

Thermomix it Yourself

Weihnachtsgeschenke aus dem Thermomix

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Weihnachten naht und mir geht es wieder wie in jedem Jahr: Mir ist die Masse an Geschenken viel zu viel und Jahr für Jahr ist es für mich weniger wichtig, materielle Geschenke zu bekommen und zu verschenken. Anders ist es jedoch mit Geschenken, die von Herzen kommen und dazu zählt für mich definitiv Selbstgemachtes!

An ein Geschenk aus meiner Kindheit erinnere ich mich auch sehr gerne zurück. Mein Vater hatte mir ein Barbie-Haus selbst gebaut, das ich an Weihnachten geschenkt bekam. Daran hatte er viele Abende gewerkelt und gebastelt.

Ein Geschenk, das mir aus den letzten Jahren am meisten in Erinnerung geblieben ist, war ein Likör aus dem Thermomix, der absolut meinen Geschmack traf (mit viel Schokolade ;-). Da hatte sich jemand gezielt Gedanken gemacht und das hat mich sehr gefreut.

TIY – Weihnachtsgeschenke mit dem Thermomix

Nichts leichter als das! Mit dem Thermomix lässt sich das super umsetzen. Ich habe einen sehr leckeren Weihnachtspräsentkorb zusammen gestellt mit Rezepten aus der Rezeptwelt und aus einem anderen Blog. Alle Rezepte sind leicht zuzubereiten und schmecken sehr lecker.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Etiketten selber gestalten

Ein tolles selbstgemachtes Geschenk wird durch eine schöne Verpackung nochmal aufgewertet. Vorwerk stellt eine tolle Möglichkeit zur Verfügung, eigene Etiketten zu gestalten und diese auszudrucken. Die Etiketten für die Reagenzgläser sowie für das kleine Glas habe ich hier designt.

 

Etiketten anbringen

Ich habe schon oft gehört, dass viele darauf schwören, Etiketten mit Milch auf den Gläsern „festzukleben“. Dazu streicht man die Rückseite des Etiketts mit einem Pinsel mit Milch ein und drückt es auf das Glas drauf. Ich habe dies mit dem Reagenzglas ausprobiert und das Etikett hat gut gehalten. Leider war durch die Flüssigkeit die Druckfarbe verschmiert und man konnte das Etikett nicht mehr verwenden. Mit Wasser kann man das mit Milch befestigte Etikett gut wieder lösen.  Ich habe nun alle Etiketten mit Klebestift festgeklebt.

 

Benötigte Produkte

Folgende Produkte habe ich verwendet:

Kreuzbodenbeutel 95 x 190 mm (Die Folienbeutel in Verbindung mit Thermomix-Etiketten gefallen mir besonders gut.)

Reagenzglas mit Schraubverschluss + Schraubkappe (Achtung: Es sind nur 10 Reagenzgläser!)

Einmachglas mit Bügelverschluss

Glasflasche für den Likör

 

Viel Spaß beim Verschenken und eine schöne Adventszeit wünscht euch Janina

 

 

 

, , , , , , , , , , , , , ,

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar


*