Brigitte

Ernährungsberatung Gesundheit

Mein Name ist Brigitte, ich bin 1958 geboren, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und einen Enkel.

Gesunde Ernährung und wie es heute so schön heißt ein „nachhaltiger Lebensstil“, war mir schon ein Bedürfnis, als dieser Begriff noch gar nicht existierte.

Meine Mutter hat 1990 den TM 3300 gekauft und viel damit zubereitet. Da wir uns als junge Familie diese Anschaffung nicht leisten konnten, habe ich mir den TM mehrmals im Jahr ausgeliehen, um z.B. Traubengelee (mit Trauben, die in unserem Garten wuchsen) herzustellen, oder die Schokohasen und übrig gebliebenen Nikoläuse zu Nussnugatcreme zu verarbeiten.

Nachdem die Kinder größer waren, habe ich eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin gemacht, 5-Elemente-Ernährungskurse besucht, eine Praxis für Gesundheitsberatung eröffnet und zur allgemeinen Gesundheitsprophylaxe gab ich Kochkurse zu bestimmten Themen wie z.B. Kochen mit Dinkel, Brotbacken, Brotaufstriche und Kochkurse für Singles.

Dann wurde es mir immer wichtiger, zeitsparend, ökologisch und nachhaltig zu kochen, was natürlich mit dem Thermomix hervorragend möglich ist.

Seit 2011 besitze ich dem TM 31, der seit dem täglich mehrmals in Gebrauch ist. Vom Zubereiten des „5-Elemente-Hirse-Frühstücks“, über dampfgegartes Gemüse zum Mittagessen, bis zur Herstellung diverser Aufstriche fürs Abendessen ist mein TM sozusagen im Dauereinsatz.

Da Effizienz mein zweiter Vorname ist, entstand die Idee ein Buch mit den „TM-Grundstockrezepten“ zu verfassen, um die Zeit zu sparen, die man für das Suchen nach Rezepten im Netz und in vielen verschiedenen Büchern verbraucht.

Unser Team:

Brigitte

Ernährungsberatung Gesundheit

über mich

Janina

Gewichtsreduktion Fitness

über mich

Kai

kreative/innovative Küche

über mich

Kommentare sind deaktiviert