Tortenboden

Tortenboden aus Eiweiß

Tortenboden

Immer wenn ich Eierlikör gemacht habe (nach dem Originalrezept) bleiben 8 Eiweiß übrig.
Da ich Lebensmittel nicht wegwerfen will, stellt sich immer wieder die Frage: Was mache ich mit 8 Eiweiß. Oft friere ich sie zu 2×4 oder 4×2 Stück ein, um ggf. eine kleinere Menge bei Rührei, Pfannkuchen oder Eiweißbrot zu ergänzen.
Jetzt habe ich ein Rezept kreiert und ausprobiert, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich kann 8 Eiweiß auf einmal verbrauchen und habe einen bzw. sogar zwei Tortenböden (s. Schritt 5) gebacken.

Print Friendly, PDF & Email

Be Social

Ähnliche Rezepte

  • Menge : ca. 30 Stk.
  • Portionen : 10
  • Kochzeit: 10 Min
Thermosphaere - Thermomix Blog - Galaxy Glasur
  • Menge : 1 Blech
  • Portionen : 4
  • Kochzeit: 30 Min
zwiebelkuchen