Weihnachtskuchen

aus 8 Eiweiß

Weihnachtskuchen

Es war mal wieder soweit. Der Eierlikör steht im Kühlschrank.

Und was mache ich jetzt mit 8 Eiweiß?

Im Sommer habe ich mal einen Tortenboden daraus gebacken. Dann dachte ich, was als Tortenboden möglich ist, geht bestimmt auch als Kuchen aus der Kastenform. Aber weihnachtlich sollte es schon sein. Also habe ich dem Teig ein paar weihnachtliche Gewürze beigefügt, alles in eine Kastenform gegeben und gebacken.
Das Ergebnis ist ein wunderbar saftiger Kuchen, der auch nach ein paar Tagen noch lecker schmeckt.

Weihnachtskuchen

Print Friendly, PDF & Email

Be Social

Ähnliche Rezepte

  • Menge : ca. 30 Stk.
  • Portionen : 10
  • Kochzeit: 10 Min
Thermosphaere - Thermomix Blog - Galaxy Glasur
  • Menge : 1 Blech
  • Portionen : 4
  • Kochzeit: 30 Min
zwiebelkuchen